Der Nürnberger Fernsehturm wird zum Baudenkmal!

Der Fernmeldeturm in Nürnberg wird zum Baudenkmal! Das klingt im ersten Moment womöglich unspektakulär, jedoch könnte das "Ei" dann in ferner Zukunft wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Seit 41 Jahren steht er nun mittlerweile im Stadtteil Schweinau und ganze elf Jahre davon war er für Publikumsverkehr geschlossen. Vorher gab es einen touristischen Bereich mit einem Drehrestaurant mit einer Umlaufdauer von einer Stunde und einer Aussichtsplattform. Seit Juli 2009 befindet sich in 194 Meter Höhe eine 360-Grad-Panoramakamera mit Blick über Nürnberg.

Nach einer Renovierung soll dann etwas Neues in der Höhe entstehen.

Wie es jetzt mit dem "Ei" weitergeht und wie der Turm dann womöglich in Zukunft genutzt wird, erzählt Dania Behm aus der Nachrichtenredaktion heute Aurel Schepper!

Please publish modules in offcanvas position.