Wohnstifte dürfen sich über E-Autos freuen!

Das Wohnstift Rathsberg und das Wohnstift am Tiergarten sind auf dem besten Weg, durch und durch nachhaltige Unternehmen zu werden - in der eigenen Energieversorgung, bei Lieferketten und ebenso in der Mobilität.
Die Bewohner und Mitarbeiter können ab jetzt per spezielle Carsharing-Modelle auf fünf (im Sommer dann sechs) neue E-Fahrzeuge zugreifen.
Am Freitag, den 22. April wurden die vier neuen Hyundai IONIQ5 sowie ein Cupra feierlich im Wohnstift Rathsberg begrüßt. Alle E-Fahrzeuge können über vier Ladesäulen pro Standort mit selbstproduziertem Strom versorgt werden.

Bewohner, deren Verwandte und Mitarbeiter können die Autos zu äußerst günstigen Konditionen mieten und z.B. für kleine Ausflüge oder Besorgungen in der Stadt nutzen. Der Strom dazu kommt aus eigenen leistungsstarken Photovoltaik-Anlagen, die aktuell an beiden Standorten erweitert und modernisiert werden. Die Eigenproduktion macht beide Wohnstifte tagsüber nahezu stromautark, so der Wohnstift-Geschäftsführer Uwe Klein.

Erlangens Bürgermeister Jörg Volleth war bei der Feier anlässlich der Fahrzeugübergabe beeindruckt von so viel Streben nach Nachhaltigkeit: "Es freut mich, dass immer mehr Unternehmen unserer Stadt auf nachhaltige Konzepte setzen. Wenn ich mir die umgebende Natur betrachte, sehe ich, wofür sich der Einsatz lohnt. Ich wünsche allen Bewohnern sowie Mitarbeitern allzeit gute Fahrt!"

Mehr zum Wohnstift Rathsberg findet Ihr hier!

Mehr zum Wohnstift am Tiergarten findet Ihr hier!

Geschäftsführer Uwe Klein erklärt uns das E-Auto Konzept im Video. Und Bewohnerin Brigitta erzählt, was sie von den Autos hält.

Please publish modules in offcanvas position.