"Die Besteigung des Rum Doodle" - von William E. Bowman

Hier kommt britischer Humor vom Feinsten! Eine Bergsteigersatire aus den 50er Jahren, die aber erst vor einiger Zeit bei uns erschienen ist. 
7 echt britische Gentleman machen sich auf, den Rum Doodle zu besteigen, aber bitteschön: Edel. Als Proviant kein schnödes Wasser, nein, es gibt Champagner und jede Menge Missverständnisse. Anstatt mit vereinbarten 3000 geht es mit sage und schreibe 30-Tausend Trägern auf den Berg, der Koch macht Ekelessen wie aus der Hölle, der Teamarzt ist ständig krank und der Navigator verirrt sich nur. Außerdem: Sind wir überhaupt auf dem richtigen Berg?
Dafür entdecken wir ungewöhnliche Pflanzen und Tgere wie das Wunschgewächs und das Zweifelskraut und der schleichende Schatten zeigt sich gar erst nach Einbruch der Dunkelheit, da lauert das dickfellige Faultier neben dem gemeinen Langweiler und manchmal treffen wir auch den haarigen Schandfleck - alles Viecher der Berge.
Britischer Humor - ich liebe ihn und ich habe beim Lesen ständig gegrinst. Elke Heidenreich hat sich, so sagt sie, sogar kaputtgelacht. Der Autor ist eigentlich Ingenieur, aber eben auch leidenschaftlicher Bergsteiger. Das Buch ist erschienen bei Rogner und Bernhard. "Die Besteigung des Rum Doodle" - unbedingt lesenswert!

Please publish modules in offcanvas position.