"Das Glück ist grau" von Christopher McDougall

Haben Sie schon mal von einem Pack Burro Racing gehört? Also ich nicht vor der Lektüre dieses Buches. Die Läufer dieses Rennens müssen die ganze Strecke mit einem "Burro", einem Esel, zurücklegen. Nicht auf des Esels Rücken, sondern, vor, neben oder hinter dem Grautier, das an einem Strick geführt werden muss.
Hier geht es um Sherman, den Esel und Helden der Geschichte. Wie die Familie zu ihm kommt, wie er aufgepäppelt wird und welche Hürden immer wieder zu überwinden sind, bevor es zum Wettkampf gehen kann. Diese Stationen, wie aus ihm, einem völlig vernachlässigten und einsamen Tier ein gesunder und laufwilliger Esel wird, ist interessant und humorvoll geschildert und auf jeden Fall schon mal wert, dieses Buch zu lesen.
Es ist faszinierend und lehrreich zugleich, wie der Autor leicht und im Plauderton über die verschiedensten Aspekte des Kontaktes zwischen Mensch und Tier berichtet und es darüber hinaus auch noch schafft, mir eine schier unbändige Lust, ja, das Bedürfnis zu vermitteln, raus in die Natur und laufen zu gehen. Kein Wunder, der Autor ist Marathonläufer und Journalist - er weiß, wie beides geht. Ein super Buch!

Sabine Janßen, Filialleiterin Thalia Nürnberg.
thalia logo

Please publish modules in offcanvas position.