Petra Seel

Sendungen:
Hallo Franken 

Petra Seel empfiehlt: 
Buch:
Makarionissi von Vea Kaiser – tragisch und komisch zugleich
Urlaubsort: Kanarische Inseln – jede hat ihren Reiz
Speise: Fajitas mit viel Mojo rojo
Restaurant: Bodega de Don Ramon
Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Fränkischer Geheimtipp: Vom Sinwellturm auf Nürnberg schauen – der schönste Ausblick auf die Stadt

Nenne bitte drei positive Dinge, die dein Chef bzw. ihre Kollegen über dich sagen würden?!
Zuverlässig, kollegial, zupackend

Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen dir?
Geduld, Strenge (oft bin ich zu nachsichtig mit anderen) und manchmal ein bisschen mehr Sinn für Ordnung

Worauf bist du besonders stolz?
Darauf, dass ich die beste Familie und die liebsten Freunde überhaupt habe

Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
Jeden Tag das Gleiche: was ziehe ich heute an?

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
Zehn Jahre in die Zukunft und einfach mal schauen, wie es meinen Lieben so geht

Jemand lädt dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Möglichst eines, das ich noch nicht kenne mit einer ganz neuen Geschmacksrichtung

Unweiblich – ich weiß – steh ich aber dazu!
Beim Fußball schimpfe ich wie ein Scheunendrescher, ich lache lauthals über schmutzige Witze und bin sehr unromantisch: lieber ein Schäufele in einer Dorfwirtschaft als ein Candlelight Dinner zu zweit

Ich rede sehr gerne über...
Fußball

Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
Einfach liegenbleiben zu dürfen

Eine Sache, die du garantiert aus deinem brennenden Haus retten würdest?
Die Kiste mit all den wichtigen Unterlagen

Welchen Songtext kannst du sofort und ohne Fehler vortragen
Joris mit Herz über Kopf und Wonderwall von Oasis

Welche Erfindung hättest Du gerne gemacht oder welche Erfindung ist überflüssig?
Den Buchdruck – eine Erfindung, die die ganze Welt verändert hat ! Und gar nicht bräuchte ich elektrische Dosenöffner – bis die in Betrieb sind, ist die Dose manuell längst offen


Please publish modules in offcanvas position.