Günther Moosberger

Moderator und Redakteur

Sendungen:
Radio F am Wochenende (Horch zu), VorOrt Spezial

Günther Moosberger empfiehlt:
Buch: Updike, Walser (M.), Singer, Austen, Mann (T.)
Urlaubsort: Südendland, Zentralportugal, Nordholland
Speise: Was auf den Tisch kommt
Restaurant: Belohnungen von Wirten werden noch angenommen
Lebensmotto: Erst mal gucken – dann mal sehen
Fränkischer Geheimtipp: Greychuurie in Bengads

Nenne bitte drei positive Dinge, die dein Chef bzw. ihre Kollegen über dich sagen würden?!
Schön, klug und charmant

Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen dir?
Schön, klug und charmant

Worauf bist du besonders stolz?
Auf meine beste Schach-ELO von 1745 Punkten

Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
Wie ich die zweite Frage beantworten soll.

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
London, Hanover Terrace 13 des Jahres 1944 um mit H.G. Wells auf seine alten Tage über seine Zeitmaschine zu sprechen – vor allem ob man damit auch wieder zurückkommt.

Jemand lädt dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Die Wahl hat mein Gastgeber und gegessen wir was auf den Tisch kommt. s.o.

Unmännlich – ich weiß – steh ich aber dazu:
GenderInnen und ganz neu: Gender*innen

Ich rede sehr gerne über...
...andere

Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
Nach dem Aufwachen noch ein bisschen Schlafen zu können – zumindest ein Viertelstündchen

Eine Sache, die du garantiert aus meinem brennenden Haus retten würdest?
Ich kenne sehr viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Penzenreuth und der Freiwilligen Feuerwehr Rockolding und die sagen alle nur eines: „Nix wie raus und bloß nix mitnehmen“

Welchen Songtext kannst du sofort und ohne Fehler vortragen
I´m a Neantertal man,
your are a Neandertal girl,
lets make Neandertal love,
in this Neandertal world.

Welche Erfindung hättest Du gerne gemacht oder welche Erfindung ist überflüssig?
Die automatischen Bayern-München-Punkt-Abzugsmaschine – überflüssig sind Klimaanlagen, Laubsauger und automatische Fensterheber.

Please publish modules in offcanvas position.