Tobi Böck

Producer & Moderator

Tobias Boeck empfiehlt:
Buch: “Der famose Freistaat” von Franziska Wanninger & Martin Frank
Urlaubsort: Teneriffa
Speise: Tafelspitz / Marillenknödel
Restaurant: “Zum Buchswirt” in Großschwarzenlohe
Lebensmotto: Scheiß da nix, dann feit da nix…
Fränkischer Geheimtipp: Altmühltal

Nenne bitte drei positive Dinge, die dein Chef bzw. deine Kollegen über dich sagen würden?
humorvoll, geerdet, nahbar​

Worauf bist du besonders stolz?
Für mein Alter schon besonders viel Bühnenerfahrung gesammelt zu haben, die mich sogar ins Fernsehen gebracht hat.

Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
Radio oder HFF.

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren In welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
Ich würde in verschiedene Zeiten reisen. Einerseits interessiert mich das Mittelalter sehr. Dort würde ich einfach mal in Nürnberg herumspazieren wollen. Und mich würden die 50er und 60er Jahre extrem interessieren. Vor allem in meinem Alter. 

Jemand lädt dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Thailänder

Unmännlich - ich weiß - aber ich steh dazu?
Ich verstehe die Frage nicht.

Ich rede sehr gerne über…
… Tiefsinniges und Humor.

Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
Ich würde mich gerne unsichtbar machen.

Eine Sache, die du garantiert aus deinem brennenden Haus retten würdest?
Meine Steirische Harmonika.

Welchen Songtext kannst du sofort und ohne Fehler vortragen?
Dafür reicht der Platz hier nicht.

Welche Erfindungen hättest du gerne gemacht oder welche findest du überflüssig?
Ich hätte gerne den Pumuckl erfunden.
Überflüssig finde ich alle Erfindungen, die anderen Menschen Leid zufügen.
[Form boeck not found!]

Please publish modules in offcanvas position.