Erlangen bei eBay

 Erlangen bekommt einen neuen, lokalen Online-Marktplatz!
Bei eBay finden Käufer*innen ab sofort die Angebote von mehr als 100 gewerblichen Händlerinnen und Händlern aus Erlangen – viele von ihnen mit stationärem Geschäft. So können die Erlangener*innen den lokalen Einzelhandel online gezielt unterstützen. „Wir freuen uns sehr, dass gleich zu Beginn viele unserer Händler*innen mit dabei sind“, so Christian Frank, Vorstand des City-Managements Erlangen e.V. „Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Erlangen können wir allen Gewerbetreibenden und Dienstleistern dieses Projekt ermöglichen und so dem Handel in Erlangen eine weitere Perspektive geben. Für uns ist der Aufbau eines lokalen Online-Handels die logische Weiterentwicklung des „Schaufensters“, das wir im Lockdown ins Leben gerufen haben“, so Christian Frank weiter.
Mit dem neuen lokalen Online-Marktplatz wird ein Ort des Handels, aber auch ein Ort der Begegnung geschaffen. Nutzer*innen, die Geschäfte aus Erlangen online unterstützen möchten, finden dort eine breite Auswahl an Produkten, aber auch weitere Informationen aus und über Erlangen wie z.B. Veranstaltungstermine. Darüber hinaus verleiht der lokale Online-Marktplatz dem Handel aus der Nachbarschaft ein Gesicht: Käufer*innen sehen durch eine Google MapsTM-Integration nicht nur, wo sich die jeweilige Händlerin oder der jeweilige Händler befindet, sondern auch die Öffnungszeiten, um direkt vorbei gehen zu können.

Please publish modules in offcanvas position.