“Open Day Kongresshalle” wird verschoben

Der Tag der offenen Kongresshalle in Nürnberg muss verschoben werden. Eigentlich sollten morgen Führungen durch den nie fertig gestellten Mega-Bau auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände stattfinden - doch der sogenannte “Open Day Kongresshalle” muss jetzt abgesagt werden. Grund sind Schadstoffe, die man bei Bauarbeiten gefunden hat, so Kulturbürgermeisterin Julia Lehner:
"Es war natürlich voraussehbar, dass durch die Einbauten die in den 60er und 70er Jahren durch das Versandhaus Quelle gemacht worden sind, hier im Boden Asbest zu finden ist. Es ist keine hohe Gefährdung für die Gesundheit vorhanden aber wir möchten erst noch einmal diese Prüfung abschließen lassen. Von daher werden wir unsere Führungstermine auf den Herbst verlegen."
Stattdessen wird es morgen von 10 bis 16 Uhr einen Infostand geben.

Mehr Infos rund um die Kongresshalle gibt´s hier. 


Please publish modules in offcanvas position.