Zwischenbilanz Erlanger Bergkirchweih '24

Der Start war verhalten, aber am Pfingstwochenende hat die Erlanger Bergkirchweih dann die Massen angezogen. So fällt die Zwischenbilanz von Wirten und Schaustellern nach den ersten fünf Festtagen aus. Auch Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik ist mit dem Auftakt zufrieden:  

"Wie immer ein wunderschönes Fest. Auch in diesem Jahr ausgelassene Stimmung und total gute Laune. Was ich in diesem Jahr wirklich beeindruckend finde, was unserem Platzmeister gelungen ist, an Fahrgeschäften auf die Bergkirchweih zu bringen. Da ist viel traditionelles dabei, aber vor allem auch richtig viel neues und aufregendes. Das ist echt toll und wird nach meinem Dafürhalten auch wahnsinnig gut angenommen."

Auch Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr ziehen eine positive Zwischenbilanz. Ernstere Zwischenfälle hat es bisher keine gegeben.


Please publish modules in offcanvas position.