Die Nationalelf kommt in die Region!

Die Fußball-Stimmung liegt in der Luft, die Nationalmannschaft spielt sich schon heiß. Noch vor Beginn der Europameisterschaft am 15. Juni macht die Mannschaft um Trainer Jogi Löw einen Boxenstopp im Herzogenauracher EM-Quartier. Dort können sich die Spieler optimal vorbereiten und für die Spiele trainieren. Am Dienstagabend kommen sie in der Region an. Der Oberbürgermeister von Herzogenaurach und Gastgeber, Dr. German Hacker, hat mit uns über den Aufenthalt der Nationalmannschaft gesprochen.

Wie kann man als Fan die EM-Luft in Herzogenaurach selbst schnuppern? Wie weit sieht Herzogenaurachs Bürgermeister die Mannschaft in der Europameisterschaft?

All das und mehr erzählt er Steffi Pankotsch und Peter Halm heute Morgen bei "Guten Morgen, Franken!".

Please publish modules in offcanvas position.