Hairspray im Staatstheater Nürnberg

Hairspray ist ein Kultmusical, das auf dem gleichnamigen Film basiert. Es spielt in den 1960er Jahren und erzählt die Geschichte von Tracy. Tracy lebt einen großen Traum, EINMAL in der größten amerikanischen Tanzshow dabei sein, doch dafür ist sie zu pummelig und unangepasst. Zusätzlich setzt sie sich vehement für die Rechte ihrer schwarzen Freunde und Freundinnen ein, die wegen der herrschenden Rassentrennung gar nicht erst auftreten dürfen. Das ist der Stoff aus dem „Hairspray“ ist: Ein 3 stündiges Event mit toller Besetzung und Musik, das gleichzeitig die wichtigen Themen Kampf gegen Rassimus, Gleichberechtigung und den gegenseitigen Respekt unabhängig von Hautfarbe, Körperform oder Geschlecht aufgreift!
Aktuell läuft das Musical von Marc Shaiman im Staatstheater Nürnberg. Perfekt für jeden Musicalfan und Fan der 60er!
Das ganze Interview mit der Hauptrolle Tracy gespielt von Beatrice Reece hören Sie hier bei uns!

Please publish modules in offcanvas position.