Heimat ist für jeden etwas anderes. Für Steffi Pankotsch ist es Regensburg. Zuhause ist sie allerdings mittlerweile in Roßtal. Für unseren Helmut Föttinger ist es ganz klar Nürnberg.

Das Heimatministerium hat nun eine Online-Umfrage gestartet. Unter dem Motto "Heimatgefühl" kann jeder ganz einfach seine persönlichen Heimat-Highlights samt Foto hochladen. Hier gibt es drei Kategorien: Naturschönheiten und Umwelt, Kultur und Architektur sowie Lebensgefühl und Zusammenhalt. Zu gewinnen gibt es dann Jahreskarten für Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung.

Wer kein Foto hochladen will, der kann auch einfach für seine Favortiten stimmen. Zu gewinnen gibt es dann auch etwas: einen Kalender mit den schönsten Motiven.

Die Online-Umfrage "Heimatgefühl" finden Sie unter heimat.bayern

Please publish modules in offcanvas position.