Helmut Föttinger

Sendungen/Position:
Redakteur und Franke für alles

Helmut Föttinger empfiehlt:
Buch: Michael Ende mit "Jim Knopf und die wilde 13"
Urlaubsort: Irgendwas in Südfrankreich- alles zwischen Menton und Marseille ist klasse
Speise: gebackene Champignons mit dick Remoulade
Restaurant: Curryworschdhaus in Fürth, Orlando in Bamberg
Lebensmotto: Was Du heute kannst liegen lassen, ist morgen nicht mehr wichtig.
Fränkischer Geheimtipp: Meine Radio F Rubrik „Fränkisch für Anfänger und Fortgeschrittene

Nenne bitte drei positive Dinge, die dein Chef bzw. deine Kolleg*innen über dich sagen würden?!
Zuverlässig, zuvorkommend, guter Ratgeber

Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen dir?
Ich kann schlecht Nein sagen.
Übersichtlicheres Zeitmanagement
Konzentriert an einer Sache arbeiten

Worauf bist du besonders stolz?
Ich hing einmal fast eine Stunde in der Warteschleife eines Callcenters.
Das Telefon hats überlebt, das Callcenter auch.

Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
Ob mein Kater wirklich erlöst werden muss.

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
Weit zurück und dann als Weissager auftreten.

Jemand lädt dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?
Es muss etwas vegetarisches geben, am besten etwas mit viel Panade

Unmännlich – ich weiß – steh ich aber dazu!
Ich hab gern „Desperate Housewifes“ gesehen und lass mich von Filmen wie „E-Mail für dich“ und „Schlaflos in Seattle“ überwältigen.

Ich rede sehr gerne über...
...Dinge von denen ich WIRKLICH Ahnung habe.

Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
Lügner auf den ersten Blick entlarven

Eine Sache, die du garantiert aus einem brennenden Haus retten würdest?
Das Fotoalbum meiner Hochzeit

Welchen Songtext kannst du sofort und ohne Fehler vortragen?
Hot Love von T-Rex, vor allem das 2 Minuten Ende:-)

Welche Erfindung hättest Du gerne gemacht?
Die Erfindung des Urlaubs, Feierabends und Wochenendes :-)

Please publish modules in offcanvas position.