Günther Moosberger

Sendungen/Position:
Moderator und Redakteur, VorOrt Spezial & "Horch zu" - Die fränkische Lieder- und Kabarett-Sendung

Günther Moosberger 
empfiehlt:  
Buch: Fast alles von: Updike, Walser (M.), Isaac Singer, Austen, Mann (T.)
Urlaubsort: Südendland, Zentralportugal, Nordholland
Speise: Was auf den Tisch kommt
Restaurant: Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)
Lebensmotto: Erst mal gucken – dann mal sehen​
Fränkischer Geheimtipp: Greychuurie in Bengads =  Gregorifest In Pegnitz

Nenne bitte drei positive Dinge, die dein Chef bzw. deine Kolleg*innen über dich sagen würden?!
Freundlich, klug und charmant

Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen dir?
Freundlich, klug und charmant

Worauf bist du besonders stolz?
Auf meine beste Schach-ELO von 1810 (Fide Rating)

Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
Was ich bei der "Charaktereigenschaften- Frage" hinschreiben soll...

Angenommen, die Zeitmaschine von H.G. Wells würde tatsächlich existieren, in welche Zeit würdest du reisen und was würdest du dort machen?
Ziel: London 1944 Hanover Terrace 13 um mit H.G. Wells auf seine alten Tage über seine Zeitmaschine zu sprechen – vor allem wie ich damit wieder zurück komme. 

Jemand lädt dich in ein Restaurant ein, welche Art von Restaurant würdest du wählen und was isst du?

Die Wahl des Restaurants überlasse ich immer dem Gastgeber. Essen:  Nicht das teuereste.

Unmännlich – ich weiß – steh ich aber dazu!

Oh je. Bei mir fast alles. 

Ich rede sehr gerne über...

Fußball 

Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
Nach dem Aufwachen noch ein bisschen Schlafen zu können – zumindest ein Viertelstündchen

Eine Sache, die du garantiert aus einem brennenden Haus retten würdest?
Hier gilt : „Nix wie raus und bloß nix mitnehmen“

Welchen Songtext kannst du sofort und ohne Fehler vortragen?

I´m a Neantertal man,
your are a Neandertal girl,
lets make Neandertal love,
in this Neandertal world.
Das ist von den Hotlegs war 1970 in allen Charts (Nummer 2 in England. Nummer 4 in Deutschland und auf Eins ! in Italien)
Was ich auch kann ist "Schnucki" ein Wienerlied von Hermann Leopoldi bzw. André Heller
Welche Erfindung hättest Du gerne gemacht?​
Die automatischen Bundesliga Aufstiegsmaschine für die SpVgg und den Club. 

Please publish modules in offcanvas position.