Gefährliche Gegenstände verboten, Allgemeinverfügung Nürnberg Hbf

Gefährliche Gegenstände verboten - für das kommenden Wochenende hat die Polizei eine Allgemeinverfügung für den Nürnberger Hauptbahnhof erlassen: von Freitag 6 Uhr bis Sonntag 6 Uhr ist das Mitführen von Messern, Schusswaffen und Co tabu. Grund ist die hohe Kriminalitätsrate im Bahnhofsbereich. Im vergangenen Sommer gab es schon eine ähnliche Aktion so Anna Markl, Sprecherin der Bundespolizei:

"Wir haben bereits letztes Mal eine positive Bilanz gezogen, weil wir doch einige Personen festgestellt haben, die gefährliche Gegenstände mitgeführt haben. Somit haben wir unser Ziel, sowohl die Bevölkerung zu sensibilisieren, als auch Reisende und unser eigenes Personal zu schützen, erreicht."

Die Verfügung gilt für den gesamten Gebäudeteil des Hauptbahnhofs, einschließlich Personentunnel, Bahnsteige und alle öffentlich erreichbaren Ebenen. 


Please publish modules in offcanvas position.