Kriminalstatistik 2023: Mittelfranken ist nach wie vor ein sicheres Pflaster

In Mittelfranken lebt sichs sicher. Das zeigt die neue Kriminalstatistik die heute in Nürnberg vorgestellt wurde. Zwar sind die Fallzahlen gestiegen, die Beamten kommen gleichzeitg aber auch mehr Tätern auf die Schliche. Die Aufklärungsquote ist weiter Top und konnte sogar nochmal weiter gesteigert werden so Polizeipräsident Adolf Blöchl. Das heißt wir lagen im vergangenen Jahr bei 67,8 Prozent geklärter Straftaten Aller Straftaten die bei uns angezeigt und registriert wurden. Also mehr als zwei Drittel aller Straftaten in Mittelfrnaken konnten geklärt werden, so Blöchl .In Fürth liegt die Aufklärungsquote sogar noch ein wenig darüber. Die Kleeblattstadt ist zum 20. mal in Folge sicherste Großstadt in Bayern.




Mehr Infos auch hier

Please publish modules in offcanvas position.