Pflanzaktion im Germanischen Nationalmuseum

Wenn Ihr gerne gartelt.... Dann könnt Ihr Euch am Samstag, 27.4., beim Germanischen Nationalmuseum austoben. Der große Klosterhof soll grüner und nachhaltiger gestaltet werden!
Und wir dürfen alle mitmachen. Es werden Beete mit vielen alten Gemüsesorten bepflanzt.
Im Sommer soll da dann noch ein weiteres Beet mit einem Kräutergarten nach Hildegard von Bingen folgen.

Wenn Ihr Lust habt, mitzuhelfen, können Ihr morgen den ganzen Tag über vorbeikommen. Der Eintritt ist frei, als Dankeschön gibts eine Freikarte für einen späteren Museumsbesuch.

Mitbringen müsst Ihr übrigens nix: Pflanzen und Gartenwerkzeuge sind vorhanden.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Könnt Ihr aber gerne machen: unter hello-nature@gnm.de.

Die Pflanzaktion ist ein vorbereitender Aktionstag auf die große Sonderausstellung „Hello Nature“ im Germanischen Nationalmuseum, die ab Herbst 2024 den Blick des Menschen auf die Natur thematisiert.

Im Vorfeld der Sonderausstellung finden über den Sommer Veranstaltungen wie dieser Pflanz-Samstag und monatliche Vorträge mit lokalen Vertreterinnen zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen statt.
Ziel der Ausstellung ist es, das Bewusstsein für historische Zusammenhänge zwischen vergangenen und aktuellen Naturvorstellungen zu schärfen und zu fragen: Wie kann und muss das Zusammenleben zwischen Menschen und Natur in Zukunft aussehen, um verantwortungsbewusste, ressourcenschonende Wege aus der gegenwärtigen (Umwelt-)Krise zu finden?

Mehr Infos zu der Aktion gibt es hier.

Please publish modules in offcanvas position.