Kino: Robot Dreams + extra Streamingtipp

Zunächst (ab morgen) im Kino tatsächlich ein Animationsfilm, aber nicht Garfield. Der ist ganz okay geraten. Ich spreche von einer kleinen Perle aus Spanien, die dieses Jahr für den Animations-Oscar nominiert war: "Robot Dreams" über einen einsamen Hund, der sich nach einer Fernseh-Werbung einen Roboter bestellt, mit ihm Freundschaft schließt und dann aus einem bestimmten Grund getrennt wird. Wie dieser Hund und der Roboter diese Trennung versuchen zu überwinden, ist eine ganz tolle Geschichte über das Wesen der Freundschaft mit all ihren Aufs und Abs. Und der Kultsong "September" von Earth, Wind & Fire spielt eine große Rolle, zum Beispiel pfeift der Roboter ihn immer.

Geben Sie dem Film eine Chance, er wird nicht lange im Kino laufen und ist der bislang süßeste Film des Jahres. Meine Wertung: 9 von 10 Hälmchen

Nach über 50 Jahren im Giftschrank, läuft ab heute (jetzt) die Doku "Let It Be" auf Disney Plus. Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson hat nach dem 8-Stunden-Kracher "Get Back" jetzt diese Doku restauriert. Sie erstrahlt in klaren Farben und vor allem tollen Sound. Highlight bleibt das Dachkonzert auf dem Tonstudio in London, das für einen Menschenauflauf auf den Straßen gesorgt hat. Interessant ist aber der neue Blick auf das Ende der Beatles. Als der Film damals nach dem Schock-Aus ins Kino kam, wollten viele im Film lauter Signale sehen, die das Ende vorgezeichnet hätten. Tatsächlich sieht man eine Spielfreude und trotz Spannungen die Kameradschaft der Vier...und die Musik bleibt natürlich für alle Zeit genial. Meine Wertung: 7 von 10 Hälmchen.

Please publish modules in offcanvas position.