"Unter Wasser Nacht" von Kristina Hauff

In den Elbauen des Wendland haben sich zwei befreundete Familien auf einem Hof niedergelassen - sehr idyllisch teilen sie sich Hof, Garten und Scheune. Als der Sohn von Thies und Sophie aus ungeklärten Umständen ertrinkt, trauern die beiden sehr. Täglich haben sie nun die heile Welt des anderen Paares vor Augen. Da taucht eine Fremde im Ort auf und stellt Fragen. Und plötzlich kommen Dinge ans Licht, die die vier Freunde lieber verschwiegen hätten. Gleichzeitig erkennen sie aber auch, dass Ungesagtes ausgesprochen werden muss und dass es ein schmerzhafter Prozess ist, sich der Wahrheit zu stellen. Aber gerade darin liegt die Chance, die Freundschaft neu zu beleben und Hoffnung zu schöpfen. 
Ein Lieblingsbuch vieler Buchhändler*innen in diesem Frühjahr - erschienen im Hanser Verlagthalia logo

Please publish modules in offcanvas position.