"Ein neues Jahr voller Wunder“ von Clemency Burton-Hill

Musik ist Medizin, davon bin ich absolut überzeugt, Musik ist eine Insel, auf der wir uns wohlfühlen können. Das gilt auch für klassische Musik und wenn Sie jetzt sagen, ach herrje, das kenn ich mich gar nicht aus, das ist mir zu schwer - dann hab ich genau die richtige Lektüre - 365 Texte, kurz, einfach beschrieben für jeden Tag ein anderes klassisches Musikstück - aus allen möglichen Epochen und klar sind da die bekannten Komponisten dabei, aber auch Stücke von Duke Ellington oder Hildegard von Bingen.
Jedes Stück wird erklärt und so kriegt man ganz einfach einen Einblick in das, was Musiker über die Jahrhunderte hinweg so alles geschaffen haben.
Die Autorin ist selbst Musikerin, sie spielt Violine, ist Moderatorin und Kreativchefin beim Klassikradio in New York.
Lesen und dann das Stück anhören. Oder umgekehrt, wie Sie mögen.
Musik kann Wunder vollbringen und dieser Musikkalender ist ein wunderbarer Begleiter durch dieses Jahr.

Please publish modules in offcanvas position.