„Jäger des verlorenen Satzes“ von Willy Astor

„Jäger des verlorenen Satzes“ von Willy Astor - das Buch für Wortgeschrittene

Willy Astor ist für mich d e r Held des gepflegten Wortspiels. Im Oktober durfte ich ihn in Schwabach erleben und hab mir damals auch dieses Büchlein geschnappt - es ist ein Sonnenstrahl im dunklen Winter.
Vollgepackt mit Klassikern aus seinem Bühnenprogramm, gemalten Gags, Länderwortspieltexten, ja sogar ein Worträtsel ist dabei, bei dem man seine Wort-anders-einsetz-Künste testen kann.

Kleiner Ausschnitt aus seiner Promi WG:
Vor 30 Jahren lebte ich mal in Berlin in einer riesen Prominenten-WG. Bei uns durften nur gute Typen wohnen - Kai Pflaume.
Drogen gabs bei uns nicht. Gut, einmal brachte die Wenke Myrrhe.
Ich war oft pleite. In der Hoffnung, dass ich dann etwas Geld vom Daniel craig oder von der Lieselotte Pulver, oder ich fragte meinen Zimmernachbarn: Leihst du mir a bissl Kies Richard? Weil ich mir sonst was vom Andy borg. Nein, sagte er, geh doch zur Ursula, kannst dir auch mal was von der leyen.

Gönnen Sie Ihrem Zwerchfell eine nette Massage!

„Jäger des verlorenen Satzes“ von Willy Astor ist erschienen im Verlag Don Bosco.

Please publish modules in offcanvas position.