„Gute Gefühle - Nutze die emotionalen Stärken deines Gehirns“ von Marcus Täuber

Schön ist es ja, wenn alles gut läuft, negative Erlebnisse aber bleiben uns meist viel länger in Erinnerung und beeinflussen uns oft stärker als positive Erfahrungen. Und genau hier setzt Dr. Marcus Täuber an - mit Akzeptanz, Frieden und Gelassenheit.
Er hat eine Vision, dass z.B. alte Menschen nochmal das Leben feiern.
Wie wir durch kleine und größere Übungen den Spieß umkehren können, das fängt schon bei der Wortwahl an
Dazu wird die Klopftechnik erklärt, warum es besser ist, nicht allzu sehr auf sich selbst konzentriert zu sein und warum Ehrfurcht wie Medizin sein kann. Wir entdecken, wie wir gute Gefühle mitnehmen können, unsere Atmung auch unsere Gefühle beeinflusst und was das alles mit dem Kulthit Wanderin Star zu tun hat von Lee Marvin
Zum Schluss gibts dann noch eine kleine Aufgabe, die uns deutlich macht, wo wir stehen und wohin wir wollen mit unseren Gefühlen.

Marcus Täuber ist Österreicher und Doktor der Neurobiologie, er hat bereits einige Bücher geschrieben, dies hier ist sein neuestes.


„Gute Gefühle - Nutze die emotionalen Stärken deines Gehirns“ ist erschienen im Verlag Goldegg

Please publish modules in offcanvas position.