"Das große Los" von Meike Winnemuth

Unser heutiger Buchtipp ist schon älteren Datums, aber unfassbar gut: „Das große Los“ von Meike Winnemuth.
Diese Journalistin hat vor einigen Jahren bei Günther Jauch eine halbe Million gewonnen und sich dann aufgemacht, einen großen Traum zu erfüllen: ein Jahr lang jeden Monat in einer anderen Stadt auf dieser wunderschönen Welt zu leben.

Alleine macht sie sich auf die Reise, mal lebt sie im Hotel, mal kommt sie bei Leuten unter, die von ihrem Vorhaben gehört haben und begeistert sind und ihr die Wohnung überlassen. Und dann sind da noch die Aufträge ihrer Kolumnenleser, die sie gerne erfüllt. Meike Winnemuth macht Mut, sie öffnet sich dem Leben, der Neugier, den fremden Gerüchen, Gerichten und Menschen mit einer Freude, dass man sich am liebsten selbst auf solch ein Abenteuer begeben möchte.
Ich habe dieses Buch geliebt, diese Frau schreibt so wunderbar, frisch und klug. Ich werde mir all ihre anderen Bücher auch besorgen.

„Das große Los“ ist erschienen im Penguin Verlag.

Please publish modules in offcanvas position.