„Glücklicher als gedacht“ von Antoine Laurain

Die Wiederwahl von François Heurtevent, dem langjährigen Bürgermeister der französischen Stadt Perisac, scheint nur Formsache. Und doch gewinnt sein Widersacher mit rund 200 Stimmen Vorsprung. Heurtevent kann es nicht fassen und zieht sich von allen zurück, auch von seiner Frau, der erfolgreichen Sterneköchin Sylvie. Nachdem sein Büro ausgeräumt wurde, findet er in den Unterlagen zufällig ein Foto seiner Abschlussklasse vor über 30 Jahren. Was wohl aus den Kameraden geworden ist? François macht sich auf die Suche nach ihnen und entdeckt, wie unterschiedlich ihrer aller Leben sich entwickelt hat. Manche hadern mit ihrem Schicksal, andere scheinen das Glück gefunden zu haben. Und auch François' fasst Zuversicht. Zumal seine politische Karriere noch lange nicht zu Ende ist. „Glücklicher als gedacht“ ist ein wunderbares Buch mit viel Witz und Charme, mit liebenswerten Figuren und unerwarteten Wendungen. Der Roman in der deutschen Übersetzung von Claudia Steinitz ist erschienen bei Atlantik.

Please publish modules in offcanvas position.