"Im nächsten Leben wird alles besser" von Hans Rath

Es gibt schon einige Romane, in denen die Protagonisten in eine ferne Zukunft "gebeamt" werden. So auch in dieser Geschichte und die macht richtig Spaß beim Lesen, denn wer möchte nicht mal gerne wissen, wie es in seinem Leben in 20 oder 30 Jahren aussieht?
Arnold Kahl, um den es in diesem Roman geht, lebt eigentlich ganz beschaulich, fast ein bisschen langweilig. Über nacht geschieht Merkwürdiges und er erwacht im Jahr 2045. Anfangs eiß er nicht, ob er träumt oder ob es sich um eine physikalische Anomalie handelt. Plötzlich ist er ein alter Mann, Technik beherrscht die Welt und wer damit nicht zurechtkommt, der zieht nach Times Beach, einem virtuellen Freizeitpark. Nun hat Arnold einen persönlichen Assistenten namens gustav, einen schon in die Jahre gekommenen Uraltroboter, mit dessen Hilfe er noch einmal einen Rückblick auf sein Leben wagt. Er muss erkennen, dass nicht alles optimal gelaufen ist und er einiges verbockt hat. Kann er die Uhr nochmal zurückdrehen?
Ein Geschichte zum Nachdenken, Staunen und Schmunzeln.... sehr unterhaltsam!

Hannelore Wolter, Filialleiterin Thalia Erlangen


thalia logo

Please publish modules in offcanvas position.