"42 Grad" von Wolf Harlander

Stellen Sie sich vor, es ist heiß und plötzlich ist kein Wasser mehr da!
Dauersonnenschein, Freibadsaison, der Jahrtausendsommer ... sagen die Medien. Die Menschen sind anfangs begeistert und genießen die Wärme. Einzig zwei Wissenschaftler erkennen sehr früh, dass diese Hitze gravierende Folgen für die Menschen und die Natur haben wird. Als die ersten Flüsse austrocknen, die Wälder unkontrolliert brennen und Atomkraftwerke abgeschaltet werden müssen, da die Kühlung nicht mehr funktioniert, beginnen die ersten Menschen zu ahnen, was für eine Katastrophe sich da anbahnt. Als ganz Europa ohne Wasser dasteht und ein Krisengipfel den andern jagt, wird klar, dass da Mächte am Werk sind, die erstmal keiner stoppen kann. Oder doch?
Ein superspannender Krimi um die wichtigste Ressource der Welt, ein Szenario, das keiner erleben möchte und das uns vielleicht mal darüber nachdenken lässt, wieviel Wasser täglich verschwendet wird.

Hannelore Wolter, Filialleiterin Thalia Erlangen
thalia logo

Please publish modules in offcanvas position.